Unsere Lebenswelt 50+

Hier findet Ihr Ideen, Gedanken und Nachdenkliches.


Literaturempfehlung: Spurwechsel


Heute möchte ich mal eine ungewöhnliche Buchempfehlung geben. Von Konstanze Schmidt ist bei GU „Spurwechsel – Die neue Lust am Älterwerden“ erschienen. Auch wenn sich dieses Werk primär an Frauen richten mag, enthält es doch anregende Gedanken die für Männer ebenso wertvoll sind. Vieles was uns bewusst oder unbewusst beschäftigt, wenn wir über unsere Gegenwart und Zukunft als „Best-Ager“ nachdenken findet hier einen Widerhall. Falls ihr Euch mal in eine Buchhandlung verlaufen solltet empfehle ich Euch einfach einen Blick in das Buch zu werfen. Ich denke es Lohnt sich.

Ungewöhnlich ist die Buchempfehlung insofern, als das Wort Karate darin nicht vorkommt. Jedenfalls habe ich es nicht gefunden ;-)

 

Heribert